Personal Training – Ihre Möglichkeit, um Gesund und Glücklich zu sein

fit mit Marion, Gesund und Glücklich, personal Training, Fitness in der Schwangerschaft, Abnehmen, Wohlfühlen im eigenen Körper, Ernährungsberatung

Personal Training – Ihre Möglichkeit, um Gesund und Glücklich zu sein

Warum Personal Training für jeden etwas ist

Viele Denken, Personal Training wäre nur etwas für Models, Schauspieler und irgendwelchen reichen Vorstandsmitglieder. Doch da liegen sie vollkommen falsch. Wir alle sollten es uns Wert sein, für unsere Gesundheit etwas zu investieren. Stattdessen packen wir sämtliche Ersparnisse in weitere Handys, Autos, oder andern Dinge, die uns aus unerfindlichen Gründen wichtiger sind als unser eigener Körper. Was nützt es uns, das immer das neueste Gerät zur Hand zu haben, oder ein Auto, mit dem ich noch schneller durch die Gegend düsen kann, wenn ich mich irgendwann nicht mehr bewegen kann. Richtig! Absolut gar nichts.

Deswegen sollten sie beginnen umzudenken. Personal Training und somit die Möglichkeit Gesund und Glücklich zu sein, ist nichts für ausschließlich reiche Leute. Nein – sie ist für jeden das richtige, der Geld in sich selbst und seine Gesundheit investieren möchte, um ein langes und glückliches Leben zu bekommen.

Was genau ist ein Personal Training und was dürfen sie von mir erwarten?

Auf Deutsch – Einzeltraining – bedeutet genau dies. Ich bin eine ganze Stunde (also 60 Minuten) nur für sie da. Zusammen erarbeiten wir ihre Wünsche und auch Defizite. Das heißt: Wünschen sie sich abzunehmen, dann trainieren wir genau so, dass sie eine gute Ausgangslage zur Gewichtsreduktion haben. Arbeiten sie viel im sitzen und möchten einen Ausgleich dazu? Kein Problem, auch hierbei kann ich ihnen helfen. Haben sie eine Verletzung oder gar eine Operation hinter sich und bekommen keine Krankengymnastik mehr verschrieben? Auch hier kann ich Abhilfe schaffen. Gerne trainiere ich auch Senioren, um ihnen den Alltag zu erleichtern und ihnen ein selbstständiges Leben so lange es geht zu ermöglichen.

Sind sie Schwanger und suchen nach einer Möglichkeit, Sport in Ihren Alltag zu integrieren, so bin ich ebenfalls die richtige Person für sie. Wollen Sie mehr über das besondere Angebot des Personal Trainings in der Schwangerschaft erfahren, dann klicken sie hier.

Ebenfalls enthalten sind Leistungen wie:

  • Leistungskontrolle in regelmäßigen Abständen.
  • Wiegen
  • Vorher- Nachherfotos
  • Vermessung ihres Körpers um eine bessere Kontrolle über die Veränderung ihres Körpers zu haben
  • Krafttests um zu ermitteln, wo ihre Defizite sind und an welchen Stellen wir besonders arbeiten dürfen
  • Beweglichkeitstests: Defizite können hier genauso zu schmerzen und Alltagsproblemen führen.

Die Angst vor Neuem

An dieser Stelle möchte ich sie ermuntern, sich diese Chance nicht entgehen zu lassen. Vielleicht denken sie, dass es ihnen unangenehm ist, wenn sie allein mit mir trainieren. Doch ich versichere ihnen, dass ich ihnen das Training so angenehm wie möglich machen werde. Gemeinsam werden wir viel Spaß haben und sie werden nicht nur körperlich fitter werden, sondern auch ihre mentale Gesundheit verbessern. Riskieren sie, sich auf ein kostenloses Probetraining einzulassen. Seien sie mutig.

Wie läuft das ganze ab?

Jetzt haben Sie viel erfahren, aber das wesentliche fehlt noch.

Wenn sie mit mir Kontakt aufgenommen haben, und ihnen gefällt, was sie hören, vereinbaren wir einen Termin zum Probetraining. Bevorzugt findet dieser in meinen Räumlichkeiten statt, da hier ausreichend Platz und die nötigen Geräte zur Verfügung stehen. Wenn ihnen das Training zusagt, dann bekommen sie für zuhause den Vertrag und einen Anamnesebogen mit, den sie bitte gewissenhaft ausfüllen. Am besten vereinbaren wir bereits hier 2-4 Folgetermine.

Die Termine müssen immer im Voraus bezahlt werden. Entweder ich schreibe ihnen eine Rechnung über alle vereinbarten Termine, die sie dann bequem per Überweisung zahlen können, oder ich berechne jede Stunde einzeln, und sie begleichen diese bar. Eine Trainingsstunde á 60 Minuten kostet sie 70 €. Es werden nur Stunden berechnet, die sie auch wirklich wahr genommen haben. Schließlich kann immer etwas dazwischen kommen.

Fazit

Sie können nichts falsch machen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, das Training abzubrechen und nicht mehr zu kommen. Bereits bezahlte Stunden werden dann wieder gutgeschrieben. Sie haben also nichts zu verlieren. Bitte nehmen sie per Telefon oder dem unten aufgeführten Formular Kontakt mit mir auf. 

Ach noch eine Kleinigkeit am Ende: Wegen Corona habe ich beschlossen, das ganze auch Online anzubieten. Die Stunden würden dann über Zoom Meetings stattfinden.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.